On Vinyl

On Vinyl wird Ende Januar, Anfang Februar an den Start gehen und unter inside music zu finden sein. Hier eine kleine Erläuterung, was euch genau erwarten wird.

Alben kann man auf vielen Medien genießen. Für den einen ist es das Smartphone unterwegs, für den anderen die CD zu Hause und wieder andere hören ihre komplette Alben auf Schallplatte. Genau darum geht es hier! Ich selbst mache es abhängig von der Musik, auf welchem Medium ich die jeweilige Künstlerin oder den Künstler höre. Nicht alle Alben klingen perfekt auf Vinyl und auch nicht alle Alben sind so warm klingend als digitale Datei. Genau darum geht es, um Alben die besonders als LP gut klingen. Sound mit warmen Klängen und idealen Stereobild für das Schwarze Gold. Hier schon ein kleiner Tipp: die erste vorgestellte LP wird von einer Künstlerin sein mit einzigartiger Stimme.

Wer bis dahin wissen möchte, was auf meinem Plattenteller landet, kann mir gerne auf Instagram folgen oder meine Facebookseite liken.