Ausblick 2019

Erst einmal allen Besucher*innen der Website ein FROHES NEUES! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr geruscht. Auch 2019 werde ich Content produzieren. Das ist schon einmal die gute Nachricht. Die schlechte ist die, dass ich zuverlässiger meinen Inhalt hochladen werden, dieser aber nicht mehr jede Woche erscheint.
Sicherlich haben das viele Besucher*innen mitbekommen aber nicht immer habe ich es geschafft alle sieben Tage frische Inhalte zu liefern. Mein schlechtes Gewissen wurde immer größer und nun ist es an der Zeit wieder durchzustarten aber mit neuen Regeln. Diese sind ganz simpel. Alle vierzehn Tage erscheint ein neuer Inhalt. Da meine Inhalte sowieso schon sehr gemischt sind, werden diese noch gemischter.

Am Montag kommt neuer Inhalt, wenn es sich um Musik o. Ä. handelt. Das ist der Music Monday. Wenn es neue Fotografien gibt oder der Inhalt sich mit Fotografie befasst, erscheint dieser am Freitag. Das wird der Focus Friday. Da ich inzwischen mich sehr viel mit dem Thema Universum und All befasse, wird es auch dazu neuen Content geben. Dieser erscheint dann Sonntags. Diesen Tag nenne ich Space Sunday.
In der Praxis sieht das dann wie folgt aus. Alle zwei Wochen bekommt ihr neue Inhalte. Je nachdem welches Thema ich gerade bearbeite oder was mich gerade interessiert kommt also entweder am Montag, Freitag oder Sonntag das entsprechende Thema. Sollte es ein Thema geben, was nicht in diese Kategorie einzuordnen ist, wird es vermutlich ein diary Eintrag sein und dieser wird an einen der drei Tagen veröffentlicht. In der Woche in der keine Inhalte erscheinen erfahrt ihr immer, was der nächste Beitrag sein wird, den ich gerade produziere.

Wieso das Ganze? Wenn man alle vierzehn Tage neue Inhalte rausbringt, hat man nicht nur Vorlaufzeit sondern auch Produktionszeit. Da ich hauptberuflich (vollzeit) in einem völlig anderen Bereich tätig bin und ich es zeitlich nicht schaffe, jede Woche qualitative Inhalte zu liefern, gibt es jetzt den anderen Rhytmus.

Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen wird. Ich denke, für jeden ist etwas dabei.

Als kleinen Bonus wird es nicht nur neue Inhalte in Textform geben. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich auch bei Youtube Videos hochladen. Ich habe da schon einige Ideen, werde aber erst einmal noch nicht genau sagen, was geplant ist. Podcasts und Videos wird es also ebenso geben wie Texte und Linkempfehlungen.

Der nächste Content wird nächste Woche online gehen. Da dieser Beitrag hier nicht als regulärer Content anzusehen ist.

Viel Spaß im Jahr 2019 mit neuen Inhalten. Bleibt kreativ!

Euer
Martin Beschorner